Fachkurs 2

Ich bin wieder in Sindelfingen, die Webausbildung geht weiter. Morgen beginnt der Fachkurs 2, ich bin gespannt auf den Unterricht und auf die neuen Webmuster die wir weben werden. Ich freue mich auch darauf meine Mitschüler wieder zusehen.

design/Britta Homepage.png 24.07.2022, 23.09| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Alltägliches, Garten und

Auftragssocken

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt ob ich 5 paar Herrensocken stricken könnte. Jetzt sind sie fertig und werden demnächst an den Auftraggeber ausgehändigt.

design/Britta Homepage.png 21.07.2022, 14.43| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Aufträge

Tischläufer

Nachdem ich erstmal ein paar Fehler beheben musste funktioniert das Muster jetzt endlich.

design/Britta Homepage.png 29.05.2022, 20.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Weben

Neues Webprojekt

 
Auf meinem Tischwebstuhl habe ich eine Kette für ein neues Projekt aufgezogen. Daraus soll ein Tischläufer und Geschirrtücher werden.

design/Britta Homepage.png 27.04.2022, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Weben

Hausaufgabe Webausbildung

Zur Projektwoche mussten wir unsere Hausaufgabe mitbringen.
Sie bestand darin das wir das 3 Geschirrtücher weben mussten und das Material und alles was zu zugehört ausrechnen mussten.
Leider lief bei mir nicht alles so wie ich es gern gehabt hätte, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. 
Eins was ich mir auf jeden Fall gemerkt habe ist  das wenn es nicht läuft einfach die Finger davon lassen und es am nächsten oder übernächsten Tag nochmal probieren.
Aber eigentlich sehen sie ganz gut aus trotz dem ganzen Mist den ich fabriziert habe nebenher ;-)


design/Britta Homepage.png 14.04.2022, 20.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Weben

Projektwoche in Sindelfingen


Die Projektwoche (letzter Teil des 1. Jahres der Webausbildung) ist bereits auch schon wieder einen Monat her, doch jetzt habe ich es endlich geschafft und mein Projekt  fertig zu nähen, zu waschen und zu fotografieren.
Eigentlich wollte ich Fransen an die Schals machen aber die Knoten sind immer wieder aufgegangen, weil die Wolle so rutschig war und aus diesem Grund habe ich den Anfang und das Ende einfach umgenäht.


design/Britta Homepage.png 14.04.2022, 00.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Weben